language
 
Heimatsommer

Region

Tagungen in St. Blasien

St. Blasien ist einer der traditionsreichsten Urlaubsorte im Schwarzwald. Ausgezeichnet als heilklimatischer Kurort lockt er jedes Jahr zahlreiche Urlauber in den Süden Deutschlands. Darüber hinaus ist St. Blasien aber auch als Veranstaltungsort für Tagungen, Konferenzen, Kongresse, Seminare und Schulungen interessant.

Tagungen in St. Märgen

Der Luftkurort St. Märgen liegt an der Panoramastraße im Schwarzwald und lockt im Sommer zahlreiche Wanderer und Mountainbiker in den Süden Deutschlands. In der kalten Jahreszeit zieht es vor allem Wintersportler hierher. Interessant sind St. Märgen und seine Umgebung allerdings auch als Veranstaltungsort für Tagungen, Konferenzen, Seminare, Schulungen und Firmenfeiern.

Tagungen in St. Peter

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist man in St. Peter im Hochschwarzwald genau richtig. Das barocke Kleinod liegt an der Schwarzwald-Panoramastraße am Südhang des Kandels. Im Mittelpunkt des Dorfes befindet sich die ehemalige Benediktinerabtei, die heute das Geistliche Zentrum der Erzdiözese Freiburg beherbergt. Neben seiner kulturellen Bedeutung haben St. Peter und die nähere Umgebung auch als Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare und Firmenevents einiges zu bieten.

Tagungen in Titisee-Neustadt

Der Titisee gehört zu den beliebtesten Ausflugzielen Deutschlands und zieht jährlich zahlreiche Touristen in den Schwarzwald. Doch Titisee-Neustadt ist nicht nur ein Erholungsort für Urlauber. Der Kurort bietet Dank Tagungshotel und Kongresszentrum auch die perfekten Voraussetzungen als Veranstaltungsort für Tagungen, Kongresse, Konferenzen, Seminare und Schulungen.

Tagungen in Todtnau

Die Bergwelt Todtnau liegt zwischen Feldberg und Belchen mitten im Naturpark Südschwarzwald. Die wunderschöne Naturlandschaft um Todtnau herum macht den Ort im Schwarzwald zu einem beliebten Ferienziel für Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker. Im Winter zieht es vor allem Skifahrer in diesen Bereich Deutschlands. Doch Todtnau ist nicht nur ein Urlaubsort, er bietet auch einen attraktiven Standort für Tagungen, Konferenzen, Seminare und Firmenveranstaltungen.