language
 
Heimatsommer

Maritim TitiseeHotel 4-Sterne

Maritim TitiseeHotel

Seestraße 16
79822 Titisee-Neustadt
www.maritim.de »

Beschreibung

129 elegant eingerichtete Zimmer sowie 6 Tagungsräume, ausgestattet mit modernster Tagungstechnik, erwarten den anspruchsvollen Besucher.

Die reizvolle Umgebung und das besonders milde Klima sind hier wie geschaffen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. In ruhiger, entspannter Umgebung können sich die Seminarteilnehmer ganz auf ihr Thema konzentrieren. Rund um den See laden herrliche Wege zum Wandern ein. Und in der weiteren Umgebung gibt es einige interessante Ausflugsziele, beispielsweise die Triberger Wasserfälle, das romantische Glottertal oder den Feldberg, den höchsten Berg der Region.

Für Sportbegeisterte bietet das Titisee Hotel ein vielseitiges Programm: Reiten und Schwimmen im Sommer, Eis laufen und Eisstock schießen im Winter - und vieles mehr.

Freuen Sie sich nach einem erlebnisreichen Tag auf ein erstklassiges Menü in unserem stilvollen Restaurant "Viertäler". Wir verwöhnen Sie nicht nur mit auserwählten Köstlichkeiten, sondern auch mit einer einzigartigen Lage und einem malerischen Blick über den Titisee.

  • Entfernung Bahnhof (in km): 0,7
  • Entfernung Flughafen (in km): 150
  • Entfernung Autobahnausfahrt (in km): 320
  • Gesamtpersonen (Übernachtung): 228
  • Sitzplätze Restaurant: 146
  • Anzahl Doppelzimmer: 87
  • Anzahl Einzelzimmer: 39
  • 3 Suiten
  • Restaurant
  • Catering
  • Strom / Wasser / Licht
  • WC
  • Küche
  • Gläser / Besteck / Geschirr
  • Shuttle
  • Deko
  • Blumen
  • Raucherbereich
  • Freigelände
  • Künstlergaderobe
  • Abstellraum
  • Kopierservice
  • Business Center
  • Fahrstuhl
  • Bar
  • Außengastronomie

Tagungsräume

Kapazitäten
  • Größe: 169 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 100
  • Block: 38
  • U-Form: 45
  • Bankett: 120
  • Stehempfang: 130
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Verdunklung
  • Tageslicht
  • Bühne
  • Tanzfläche
  • Barrierefrei
  • WLAN
Feldberg
Kapazitäten
  • Größe: 100 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 70
  • Block: 28
  • U-Form: 30
  • Bankett: 60
  • Stehempfang: 80
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Verdunklung
  • Tageslicht
  • Bühne
  • Tanzfläche
  • Barrierefrei
  • WLAN
Schauinsland
Kapazitäten
  • Größe: 56 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 40
  • Block: 20
  • U-Form: 25
  • Bankett: 40
  • Stehempfang: 50
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Bühne
  • Barrierefrei
  • WLAN
Kapazitäten
  • Größe: 95 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 25
  • Block: 30
  • U-Form: 20
  • Bankett: 50
  • Stehempfang: 60
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Verdunklung
  • Tageslicht
  • Bühne
  • Barrierefrei
  • WLAN
Bärental
Kapazitäten
  • Größe: 60 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 50
  • Block: 25
  • U-Form: 30
  • Bankett: 40
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Bühne
  • WLAN
  • Barrierefrei
Hochfirst
Kapazitäten
  • Größe: 40 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 12
  • Block: 12
  • Bankett: 10
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Verdunklung
  • Tageslicht
  • Bühne
  • Barrierefrei
  • WLAN
Kapazitäten
  • Größe: 269 m²
  • Raumhöhe: 2,9
  • Parlamentarisch: 150
  • U-Form: 60
  • Bankett: 200
  • Stehempfang: 210
Ausstattung/Technik
  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Mikrofon
  • Beschallungsanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Lichttechnik
Merkmale
  • Verdunklung
  • Tageslicht
  • Bühne
  • Tanzfläche
  • Barrierefrei
  • WLAN

Buchbare Aktivitäten

- Kutschfahrten
- Gästeführungen
- Incentives
- Rahmenprogramme

Tagungs- und Veranstaltungspauschalen

MARITIM à la carte

ganzjährig
ab 41,50 EUR pro Person
  • Bereitstellungskosten und Raummiete eines geeigneten Tagungsraumes
  • Leder-Schreibunterlage mit Blöcken und Stiften
  • Beamer*, Leinwand und Flipchart im Tagungsraum
  • Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee und Tee (je nach Buchungslage)
  • 1 Tagungsgetränk 0,2l bzw. 0,25l am Vormittag
  • 3-Gang-Menü oder Lunchbuffet lt. Küchenchef
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee und Tee (je nach Buchungslage)
  • 1 Tagungsgetränge 0,2l bzw. 0,25l am Nachmittag

* Geeignet für Veranstaltungen bis 50 Personen oder 100 m² Raumgröße.

Alle Preise gültig für Veranstaltungen ab 10 Personen. Kann als Halbtages- oder Ganztagespauschale gebucht werden.

MARITIM Exklusiv

ganzjährig
ab 62,50 EUR pro Person
  • Bereitstellungskosten und Raummiete eines geeigneten Tagungsraumes
  • Leder-Schreibunterlage mit Blöcken und Stiften
  • Beamer*, Leinwand, Flipchart und Pinnwand im Tagungsraum
  • Tagungsgetränke unlimitiert im Plenum und in allen Workshopräumen
  • Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee oder Kaffeespezialitäten und kleinen Delikatessen am Vormittag (je nach Buchungslage)
  • Mittag- oder Abendessen oder Stehbuffet lt. Küchenchef inkl. aller alkoholfreien Getränke
  • Kaffee, Tee oder Kaffeespezialitäten nach der Mahlzeit
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee, Tee, Kaffeespezialitäten und süßen Leckereien am Nachmittag (je nach Buchungslage)

*Geeignet für Veranstaltungen bis 50 Personen oder 100 m² Raumgröße.

Alle Preise gültig für Veranstaltungen ab 10 Personen. Kann als Halbtages- oder Ganztagespauschale gebucht werden.

MARITIM Green Meeting

ganzjährig
ab 54,50 EUR pro Person
  • Bereitstellungskosten und Raummiete eines geeigneten Tagungsraumes
  • Wiederverwendbare Schreibunterlagen, FSC-zertifizierte Tagungsblöcke und ökologisch abbaubare Kugelschreiber
  • Beamer*, Leinwand und Flipchart im Tagungsraum
  • Eine "süße Überraschung" aus fairem Handel am Platz (UTZ-zertifiziert)
  • 2 Tagungsgetränke (z.B. Bionade 0,33l oder Mineralwasser 0,5l)
  • Kaffee aus fairem Handel, Tee, Smoothies und Gemüsesticks mit Frischkäse-Schnittlauchdip oder saisonale Früchte aus vorwiegend regionalem Anbau zur Pause am Vormittag (je nach Buchungslage)
  • 3-Gang-Menü oder Lunchbuffet lt. Küchenchef in wechselnder, saisonaler Zusammenstellung mit vorwiegend regional bezogenen Naturprodukten sowie einer vegetarischen Komponente inklusive einem Getränk (z.B. Bionade 0,33l oder Minerwalwasser 0,5l)
  • Kaffee aus fairem Handel, Tee und Kuchen mit regionalen Zutaten nach traditioneller Rezeptur am Nachmittag (je nach Buchungslage)

*Geeignet für Veranstaltungen bis 50 Personen oder 100 m² Raumgröße.

Alle Preise gültig für Veranstaltungen ab 10 Personen. Kann als Halbtages- oder Ganztagespauschale gebucht werden.

Zubuchbare Bausteine

ganzjährig
ab 2,00 EUR pro Person

Zu den Tagungspauschalen "MARITIM à la carte" und "MARITIM Exklusiv" können folgende Leistungen hinzugebucht werden:

Heiße und kalte Getränke während der Tagung:

  • Begrüßungskaffee oder eine weitere Kaffeepause mit Kaffee und Tee
  • Kaffeespezialitäten zu einer gebuchten Kaffeepause
  • Ein Kaffee oder Tee nach der Mahlzeit
  • Unlimitierte alkoholfreue Getränke im Plenum
  • Frische Obstsäfte zu einer Kaffeepause
  • Unlimitierte alkoholfreie Getränke im Plenum, allen Workshopräumen und zum Mittagsessen pro Tag

Köstliche Brötchenvielfalt:

  • Belegte Brötchenhälften "Classic"
  • Ganze belegte Brötchen "Spezial"
  • Belegte Brötchenhälften "De Luxe"

Themen-Tagungspausen:

  • Vitale Tagungspause (Milch, Buttermilch, Gemüsesticks mit zweierlei Dip und Müsliriegel)
  • Patisserie-Tagungspause (Teegebäck, Mini-Fruchtplunder und Petit Fours)
  • Amerikanische Tagungspause "Stars and Stripes" (herzhafte Bagels, Brownies und süße Muffins)
  • Herzhafte französische Tagungspause (Croissant, Flammkuchen und Gemüse-Quiche im Miniformat)
  • Bäckers Tagungspause (Auswahl an frischen Blechkuchen in mundgerechten Stücken)
  • Süße Tagungspause (Mini-Berliner und Amerikaner)

Weitere zubuchbare Leistungen:

  • Teegebäck
  • Laugenbrezel mit Butter
  • Croissants herzhaft oder süß
  • Obstkorb "Classic" mit Äpfeln und Bananen
  • Obstkorb "Exklusiv" mit verschiedenen saisonalen Früchten

Individuelles Angebot »

Sie planen einen Kongress, eine Tagung oder ein Seminar? Sie sind auf der Suche nach Veranstaltungsräumen für Ihren Event, Ihren Empfang oder Ihre Party?
Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tel. +49 (0) 76 52 / 12 06 80 03
mice@hochschwarzwald.de

anfragen

Karte & Anreise